Ökumenischer Themenabend
Am Montag, dem 1. Dezember 2025, fand um 19:00 Uhr in der römisch-katholischen Stadtpfarrkirche Neusiedl am See im Rahmen des Ökumenischen Themenabends eine stimmungsvolle Adventbesinnung mit Lesung und Musik statt.
Die Lesung gestaltete Dr. Hans Georg Heinke, die musikalische Umrahmung erfolgte durch den Lehrermadrigalchor unter der Leitung von Mag. Andrea Hašková. Begrüßt wurden die zahlreichen Besucherinnen und Besucher von Werner Hermeling von der Evangelische Tochtergemeinde Neusiedl am See.
Stadtpfarrer Mag. Gabriel Kozuch bedankte sich am Ende des Abends herzlich bei allen Mitwirkenden für die gelungene ökumenische Feier.
Im Anschluss an die Adventbesinnung wurde zu Brot und Wein ins Pfarrheim Neusiedl am See geladen.
Der Ökumenische Themenabend ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe des Forum Katholischer Erwachsenenbildung der Diözese Eisenstadt und der Evangelischen Tochtergemeinde Neusiedl am See.
Ausblick: Nächster Ökumenischer Themenabend
Der nächste Ökumenische Themenabend findet am 19. Jänner um 19:00 Uhr im Weinwerk Burgenland statt.
Thema: „Mein verrücktes Griechenland: Vom Rucksacktouristen zum Olivenhainbesitzer“, Lesung und Musik mit Rudi Treiber.
Rudi Treiber ist Autor, Musiker, Maler und Olivenbauer. Er erzählt aus seinem Erfolgsbuch „Mein verrücktes Griechenland“ humorvoll, lebendig und im Stil eines literarischen Kabaretts. Dazwischen gibt es Lieder, begleitet von seinem Gitarristen. In der Pause und im Anschluss besteht die Möglichkeit, das Buch zu erwerben.
Eintritt: Freie Spende.
Details und weitere Termine der Ökumenischen Themenabende
finden Sie unter:
www.martinus.at/erwachsenenbildung